Birgit Schmidt

Birgit Schmidt


Foto Dr. Birgit Schmidt
Kurze Vita - Dr. Brigit Schmidt

Birgit Schmidt ist ein Kind des Ruhrgebietes.

Sie wurde 1964 in Dortmund geboren und wuchs in Dortmund und Gelsenkirchen auf. In Essen studierte und promovierte sie in der Humanmedizin.

Bis 2016 arbeitete sie dann als Gynäkologin im Krankenhaus und in eigener Praxis.

In ihrem zweiten Leben malt und fotografiert sie und schreibt Prosa und Lyrik.


Bisher wurden folgende Kurzgeschichten von ihr veröffentlicht:

„Ihr Kinderlein kommet“ in „Weihnachten im Pott“ (Verlag Ruhrliteratur)
„Bruder Wolf“ in „Der Winterwolf“ ( Verlag BoD, Hrsg. Elli H. Radinger)
„Hab keine Angst“ in „Keller, Schlüssel“ (Verlag Ruhrliteratur), neu veröffentlicht in „…und plötzlich ändert sich alles“ (Verlag Just Tales)

Weitere Informationen (auch zu Ausstellungen etc.) unter:

www.birgitschmidt.ruhr
info@birgitschmidt.ruhr

Frontcover_Es geschah hier und anderswo
Zwei Schwestern wollen sich nach vielen Jahren der Trennung an einer Grenze wieder treffen, ein Mädchen entdeckt durch Zufall, dass sie als Baby gestohlen wurde, eine Mutter will nicht wahrhaben, dass ihr Sohn ein Verbrecher ist und eine Hochstaplerin wird entlarvt. Eine Frau muss sich in einer völlig anderen Kultur zurechtfinden und ein junges Mädchen ist gezwungen, sich ganz allein um ihr Baby zu kümmern. Was passiert einer Frau auf einem Waldspaziergang und wie bereitet man sich auf seine große Moderation vor?

Diese und viele weitere Geschichten in der Anthologie »Es geschah hier und anderswo« erzählen von Erlebnissen und Schicksalen verschiedener Frauen, die in der ganzen Welt beheimatet sind. Mal spannend und dramatisch, mal amüsant und erheiternd, bisweilen nachdenklich oder schmerzlich, manchmal auch politisch – die geneigten Leser und Leserinnen werden von den drei Autorinnen in ganz unterschiedliche Welten und Stimmungen entführt.
Lassen Sie sich überraschen!

Nicht nur für Frauen

Birgit Schmidt

Herausgeberin

Es geschah hier und anderswo - Backcover

Eine Frau trifft nach vielen Jahren den Mann, den sie einst sehr geliebt und der sie verlassen hat, wieder …
Eine Kommissarin versucht alles, um einen Fall mehrerer ausgesetzter Babys zu lösen…
Eine Frau verzaubert auf wundersame Weise das Zuhause anderer Menschen…

Lassen Sie sich einfangen und überraschen von diesen und vielen weiteren spannenden, gefühlvollen, aber auch erheiternden Erzählungen der drei Autorinnen Birgit Schmidt, Jenny Canales und Sylvia Schwietering.