Dagmar Schenda

Dagmar Schenda


Vita:

Dagmar Schenda lebt in ihrer Heimatstadt Mülheim an der Ruhr; nach einem zweijährigen Fernstudium in Belletristik schreibt sie als freie Autorin.
Bisher veröffentlichte sie die beiden ersten Bände einer Vampirtrilogie, zwei Bücher mit Kurzgeschichten sowie Lyrik und wirkte bei verschiedenen Anthologien mit.

Ihr erster Roman spielt in ihrer Geburtsstadt, der sie, wie dem gesamten Ruhrgebiet, sehr verbunden ist. Im zweiten Band wechseln die Schauplätze auf die britische Insel, die sie mehrfach bereiste.

Bei der Vorstellung ihrer Werke schlüpft sie gern in die Rolle einer Vampirin oder zur Story passenden Protagonistin.

Dagmar Schenda ist Mitglied bei verschiedenen Autorengruppen, unter anderem dem Freien Deutschen Autorenverband, NRW.

Da neben dem geschriebenen Wort das Malen zu ihren weiteren Vorlieben zählt, entwirft und gestaltet sie die Aquarelle für die Cover ihrer Bücher.
Bei verschiedenen Gemeinschafts- und Einzelausstellungen präsentierte und präsentiert sie ihre Bilder.

Mehr unter: www.vampirfreundin.jimdo.com

Veröffentlichungen

Der vermeintliche Verlust (Roman)
Books on Demand, Norderstedt, 2008, Paperback, 224 Seiten
ISBN: 978-3-8334-8922-8

Die unvermutete Hoffnung (Roman)
Books on Demand, Norderstedt, 2017, Paperback, 348 Seiten
Print: ISBN 978-3-743-14876-5
E-Book: ISBN 978-3-743-13477-5

Besondere Alltäglichkeiten (Kurzgeschichten)
Books on Demand, Norderstedt, 2008, Paperback, 68 Seiten
ISBN: 978-3-8370-7266-2

Flüchtige Begebenheiten (Kurzgeschichten und Gedichte)
Books on Demand, Norderstedt, 2013, Paperback, 108 Seiten
ISBN: 9-783732-290284

Verschiedene Anthologien


Neuvorstellung

Die unvermutete Hoffnung

Kurze Inhaltsangabe

Endlich finden die spannenden Ereignisse aus Der vermeintliche Verlust ihre Fortsetzung.
Karls Liebe zu Belinda und die Vorfälle in seiner Heimatstadt machen ihm die Entscheidung, auf die britische Insel zu übersiedeln, leicht. Ihn erwartet ein gut organisiertes Vampirleben – ein Dasein, das er sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorzustellen vermochte. Indem er zwischen die Fronten verfeindeter Vampirclans gerät, lernt er schonungslos die negativen Seiten einer Existenz unter seinesgleichen kennen.

Sein Weggefährte Matthias, den die Liebe ebenfalls in den Süden Englands lockt, wird dort von seiner frevlerischen Tat, die er vor 255 Jahren beging, eingeholt. Durch das Überleben seines Opfers gerät er unter Druck; er plant, seinen Fauxpas aufs schnellste zu bereinigen.
Karl und er geraten in einen mörderischen Kampf.

Roman, 348 Seiten
Print: ISBN 978-3-743-14876-5
E-Book: ISBN 978-3-743-13477-5


Cover - Die unvermutete Hoffnung -