Irene Scharenberg

Irene Scherenberg


irene_scharenberg
Vita:

Irene Scharenberg wurde 1956 im Ruhrgebiet geboren. Sie ist verheiratet und hat zwei Töchter. Studiert hat sie Chemie und Theologie für das Lehramt. Irene Scharenberg ist Mitglied in Syndikat, der Vereinigung deutschsprachiger Kriminalautoren, und bei den Mörderischen Schwestern.

Veröffentlichungen:
Seit 2004 sind rund zwanzig Kurzgeschichten in verschiedenen Zeitschriften und Anthologien erschienen. Einige davon wurden prämiert. 2009 gehörte sie u.a. zu den Gewinnern des Buchjournal-Schreibwettbewerbs, zu dem mehr als 750 Geschichten eingereicht wurden.
Im selben Jahr wurde ihr erster Kriminalroman „Die Sünderinnen“ im Prolibris Verlag veröffentlicht. „Gefährliches Doppel“ folgte 2011 und „Im Kreis der Sünder“ 2012.

Lesungen:
Abgesehen von vielen Lesungen in Buchhandlungen und Stadtbibliotheken im Umkreis hat sie ihre Bücher auch über das Ruhrgebiet und den Niederrhein hinaus vorgestellt:
Frauenkrimifestival in Hannover
Krimadonna in Mainz
Criminale in der Schweiz

DU3_Cover_9x14cm[1] RoteBruecke Kopie[1] (2)
Suenderinnen_Cover[1]