Heike Kreitschmann

Heike Kreitschmann


heike_kreitschmann


Homepage:

http://heike-kreitschmann-kunst.jimdo.com
http://heike-kreitschmann-lyrik.jimdo.com

Kontakt: hkreitschmann@web.de

Kurzvita:

• 1963 in Wattenscheid, lebt in Bochum
• Studium Grafik-Design
• Malerin, Mitglied im Kunst4tel Bochum
• schreibe seit 2011 / Lyrik, Poesie und Kurzgeschichten
Veröffentlichung in diversen Anthologien
(Engelsdorfer Verlag, Aurora Verlag, Lorbeer Verlag, Elifverlag, Angst und Schrecken Verlag)

Mein Motto:
„Das Schreiben ist für mich nicht nur das Mitteilen, sondern auch das miteinander teilen.“

img_cover
Das große Buch märchenhafter Erzählungen

Format: Hardcover
Bindung: DIN A5 hoch
Seitenzahl: 268 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-746772-95-0

In einer zauberhaften Welt ist das Leben der Menschen voller Überraschungen, spannend und lehrreich. Mit Hilfe und Schläue werden selbst der Teufel und Tod überlistet.

31 märchenhafte Erzählungen machen jeden Tag eines Monats zu einem Lesevergnügen für große und kleine Leser.
Auf einem Kontinent, der sich in die Großländer Nordererland, Südererland, Untererland und Obererland aufteilt, leben Menschen und Zauberwesen in enger Nachbarschaft miteinander. Königreiche sind in diesen Großländern beheimatet. Inmitten der Großländer ruht der Schroffe Fels, der ein Gebirgsmassiv ist, an dem sich ein dunkler Wald, Täler, Hänge und tiefe Gründe schmiegen.
Um den Fels ranken sich zahlreiche Mythen und Geschichten. Sie alle erzählen davon, dass man diesen dunklen Ort meiden und fürchten soll. Vielleicht zeigt sich dieser Ort aber jedem nur so, wie dieser ihn sehen will? Möglicherweise spiegelt er aber auch nur das wider, was er im Gegenüber sieht.
Diese märchenhaften Erzählungen nehmen die Seele unter den Pflug, sodass aus ihr etwas wachsen kann. Zum Beispiel: Die Zuversicht, der Mut und natürlich die Fantasie.
Auf klassische Märchenfiguren wird zurückgegriffen, da sie sich auch heute noch als Helden eignen. So lernt „Niemand“, was es heißt, Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. Da gibt es die Prinzessin von Attanach. Sie ist eine junge emanzipierte Frau, die konsequent ihrer Bestimmung folgt. Rienk löst die Zauberfesseln des Drachen von Lasmata und Ukje besteht einige Abenteuer, um Silberfell zu befreien.


Worte

Worte / schwirren / wie Kolibris / zwischen Blüten /
und Sonne
Jedes einzelne / ist flüchtig / und jedes davon / wird von einem anderen / gejagt
Sie sind  / der Reichtum / unserer Sprache / sprechen Klartext / malen Geschichten / schmücken aus
Ein Meer / aus Silben ist die Quelle / aus denen sie schöpfen / sich schaffen / sie sind fassungslos / schön
Worte / beflügeln die Seele /
Worte / spiegeln mich
24/05/2014 HK

Im blauen Himmel
Gedichtband
 
Im blauen Himmel
über Dotterblumen
abertausend Glücksversprechen
  
ISBN Link zum Buch auf epubli.de




Meer(ES)Gàˆrten
Meer(ES)Gärten

Salz und Blumenduft
würzen die Luft
ISBN 978-3-7375-9599-5
Softcover / Taschenbuch
Gedichtband